BürgerInitiative gegen Fluglärm Strausberg & Umland 

 Stop!! Schluss mit dem Fluglärm 

 



Kommentare


Zurück zur Übersicht

13.11.2023

CO2 - Fußabdruck des Flugplatzes Strausberg

Die Preisverleihung der Aktion Stadtradeln in Strausberg fand in diesem Jahr im Flugplatztower des Strausberger Verkehrsladeplatzes statt. Auf der Suche nach einem geeigneten Ort für diese Umweltpreisverleihung hätte man keinen „besseren“ Ort auswählen können.
Mit dem umweltfreundlichen Radeln wurden mehr als 15 Tonnen CO2 eingespart – eine bemerkenswerte Leistung!
Dies wird genau dort gefeiert, wo dafür gesorgt wird, dass jährlich mehr als 1000 Tonnen des klimaschädlichen CO2 produziert und in die Luft geblasen werden!
Immerhin konnten sich die Preisträger vor Ort gleich mal anschauen, wo das von Ihnen mühsam eingesparte CO2 innerhalb kürzester Zeit durch die gravierend schlechte Klimabilanz der Kleinflugzeuge in vielfacher Anzahl wieder erzeugt wird.
Vor diesem Hintergrund könnte man auf den Gedanken kommen, dass die Aktion Stadtradeln eigentlich sinnfrei ist! Aber dem ist nicht so!
Nur muss endlich auch dort, wo unnötigerweise massenhaft CO² produziert wird, dieses klimaschädliche Gas reduziert wird.

Es ist deshalb an der Zeit, dass der CO2- Fußabdruck des Strausberger Flugplatzes endlich signifikant reduziert wird!



Zurück zur Übersicht



  • Kommentare
  • Lärmgebiete